ANFRAGELISTE

Es befinden sich keine Produkte auf Ihrer Anfrageliste ...

0 Artikel €0,00

Ladeluftkühler

Das Luft-Leit-System:

Das LLS (Luft-Leit-System) verteilt die Ladeluft gleichmäßig über das gesamte Netz des Kühlers. Unsere Technologie basiert auf präzise geformten und plazierten Lamellen, die in das Einlass-Plenum eingegossen sind. Nur so kann die heiße Ladeluft gleichmäßig über das gesamte Netz verteilt werden was eine höchst effektive Kühlung und geringstmöglichen Gegendruck bedeutet sowie eine größtmögliche Leistungssteigerung zur Folge hat.

Die Technik:

Wenn Sie mit dem Tuning Ihres Fahrzeugs beginnen und beispielsweise Chiptuning, Abgasanlagen und Ansaugsysteme verbauen, steigen die Ansauglufttemperaturen an. Die Effizienz der neu installierten Komponenten nimmt dadurch spürbar ab. Heiße Luft enthält deutlich weniger Sauerstoff, welcher für die Verbrennung benötigt wird. Unser Premium-Ladeluftkühler senkt diese Temperaturen massiv und führt so der Verbrennung deutlich mehr Sauerstoff zu. Die Balance aus bester Kühlleistung und geringstmöglichem Gegendruck sorgt so für optimale Effizienz und bestem Ansprechverhalten.
Durch die hohe Passgenauigkeit unseres Kühlers reduzieren Sie den Montageaufwand auf ein Minimum. Das mitgelieferte Montagezubehör beinhaltet professionelle Schlauchschellen, die ein Abrutschen der Silikonschläuche wirksam verhindern und sogar dauerhaften Ladedrücken von weit über 2 Bar problemlos standhalten. Unsere 4-lagigen Silikonschläuche sind extrem druckfest und bis über 5 Bar getestet.

Bevor unser Ladeluftkühler auf den Markt kam, waren viele Schritte bei der Entwicklung zu berücksichtigen. Unser Prototyp wurde mit verschiedensten Meßinstrumenten ausgestattet, um so den temperatur- und druckverlauf genauestens zu ermitteln und zu optimieren.
Die permanente Kontrolle auf unserem Rollenprüfstand mittels Wärmebildkamera zeigte uns die Schwachstellen, die es zu verbessern galt.

Montage:

Die Installation ist mit einfachen Werkzeugen unkompliziert möglich, beinhaltet jedoch einige technische Schritte wie z.B. das Ablassen von Kühlmittel. Der Prozeß sollte für einen erfahrenen Techniker etwa 3-4 Stunden dauern, für einen handwerklich begabten Schrauber möglicherweise etwas länger. Wir empfehlen sich vor der Arbeit mit der Installation vertraut zu machen und benötigtes Werkzeug und Hilfsmittel griffbereit zu haben. Für Fragen oder technische Hilfestellung stehen wir natürlich gerne zur Verfügung.

Auch passend für :
VW Golf 7 GTI
VW Golf 7 R
AUDI S3 8V
AUDI TT 8S
SEAT CUPRA 5F
SKODA OKTAVIA RS
Und weiteren Fahrzeugen mit EA888 G3-Motoren

€ 698,00 €678,00

inkl. MwSt. 19% / zzgl. Versandkosten Art.-Nr.: SR.IC.EA888.P

Art.-Nr.: SR.IC.EA888.P